Förderverein Grundschule Eidinghausen

Der Förderverein unterstützt Projekte der Grundschule inhaltlich, konzeptionell und finanziell, die sonst so nicht umgesetzt werden könnten.

Finanziert werden diese durch Einnahmen aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Aktivitäten des Fördervereins (Weihnachtsmarkt, Flohmarkt etc.)

Sie wollen den Förderverein finanziell oder auch gern aktiv unterstützen?

Wir freuen uns über jedes Mitglied!

Bitte nutzen Sie das Formular zur Anmeldung im Förderverein und geben Sie es im Sekretariat der Grundschule ab. Schon ab 1€ pro Monat können Sie eine wertvolle Hilfe zur Unterstützung der Kinder erreichen.

Beitrittserklärung Förderverein Eidinghausen
PDF öffnen, ausdrucken, ausfüllen, in der Schule abgeben - fertig
Mitgliedsantrag_V05.pdf
Vereinssatzung Förderverein GS Eidinghausen
Aktuelle Satzung, Stand 2014, PDF
Vereinssatzung GS.pdf

Beispiele unterstützter Projekte

Musikinstrumente

Sowohl Momo als auch der MuKl Unterricht wird mit einer Vielzahl von Instrumenten unterstützt. Ebenso wird in Zusammenarbeit mit der Musikschule B.O. ein Orchester mitfinanziert.

Ski AG

Für die Vorbereitung der Ski AG und die Ausbildung der Helfer sind wir ebenso unterstützend tätig geworden.

Weihnachtsmarkt

Zum ersten Advent beteiligt sich der Förderverein mit  einem Getränke- und Reibekuchenstand am Weihnachtsmarkt Eidinghausen.

Spielgeräte

Für den Innen-und Außenbereich hat der Förderverein verschiedene Spielgeräte angeschafft.

Schulfahrten

Sollte es einmal finanzielle Probleme bei Schulfahrten oder Ausflügen geben, hilft auch hier der Förderverein. Sprechen Sie uns oder die Lehrkräfte gerne an.

Schulplaner

Stutenkerle

Eine schöne Tradition ist es, dass alle Schüler, Lehrer und Helfer zu Weihnachten einen leckeren Stutenkerl erhalten.

Umweltentdeckertage

Gerne nehmen wir von Ihnen Anregungen für weitere Planungen und Förderungen auf.

Bitte sprechen Sie uns auch an, wenn Sie aktiv mitarbeiten wollen.

Der Vorstand des Fördervereins

Torsten Dittmer                Eva Schweke                Jasmin Wloka           Nelli Staats
1. Vorsitzender                 2. Vorsitzende                 Kassenwartin           Schriftführerin